Konzerte 2024

13.06.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: 

WALDHAUS HEILBRONN 

 

Rückblick

März 2024 
PROF. JÜRGEN NEUDERT

Es war uns ein Fest mit einem Ausnahmekünstler wie Prof. Jürgen Neudert auf der Bühne zu stehen. 
 

Wo sollen wir anfangen? Er ist nicht nur einer der vielseitigsten Posaunisten, Professor für Jazzposaune an der Hochschule für Musik in Nürnberg, begehrter Studiomusiker und Solist... Als Mitglied der „SWR Big Band“ war er auch an der Produktion „Bird Lives“ beteiligt, die 2023 mit einem Grammy Award
ausgzeichnet wurde. 

Das Konzert fand am 10.03.2024 im Rahmen der Neckarsulmer Sonntagskonzerte statt. Diese Konzertreihe konzentriert sich darauf, musikalische Vielfalt zu präsentieren und erfreut sich großer Beliebtheit. Veranstaltungsort: im Josef-Lindemann-Saal der Musikschule Neckarsulm.  

Wer mehr über Prof. Jürgen Neuderts beeindruckendes, künstlerisches Schaffen erfahren möchte, folgt bitte dem Link...

 

2023

23.11.2023
Nun ist es offiziell: Wir haben neue Konzert-Termine für 2024.

Die BIG BONE SECTION wird am 10. März 2024 in Neckarsulm und am 16. Juni 2024 im Waldhaus zu sehen sein.

 

Und: Ein weiterer Gitarren-Viruose ist mit am Start: Herzlich willkommen Tobias Seyb. 

 

Heisser Herbst

26.09.2023
So. Der Sommer ist vorbei und alle aus dem Urlaub zurück. Unsere erste Probe fand heute gleich mit einem Neuzugang statt. Herzlich willkommen Friedrich Battermann! Wir freuen uns, dass du uns künftig verstärken wirst.

 

Wir haben auch gleich ein paar neue Stücke geprobt... schweres Zeugs... aber die Band ist hochmotiviert. 

 

Die Planung für das nächste Konzert läuft. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Heilbronner Stimme, 15.07.2023

Hitzeschlacht um 8!

11.07.2023
OK. Es ist Sommer. Es ist heiss. Aber bei 34 Grad und feuchter Luft wird jede Aktivität zur Herausforderung. Und dann auch noch ein Tag unter der Woche. Die Band quälte sich vollzählig zur Generalprobe und hat alles gegeben. Uli Röser war natürlich mit von der Partie und gab uns viele Tipps und Anregungen. Ab jetzt freuen wir uns tierisch auf den Auftritt...

Endspurt!

11.07.2023
Nicht nur das Wetter ist heiß... Wir sind in der heißen Phase der Proben und am 11.07. ist Generalprobe mit Uli Röser...

 

Die Nervosität steigt. Wir haben nochmal kräftig Reklame gemacht und hoffen auf viele Besucher!

Nach der Probe ist vor der Probe!

28.03.2023
Das Programm nimmt Gestalt an. Regelmäßig vor den Proben werden neue Noten vorbereitet, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber das lohnt sich allemal, denn so können wir uns ganz auf's Spielen und Proben konzentrieren.  

Die Band ist von den neuen Arrangements elektrisiert und wir proben bereits mit der Rhythmusgruppe, was großen Spaß macht.

 

Uli Röser hat tolle Ideen für das Programm und wir stehen in regem Austausch. Klasse!

Premiere im Waldhaus Heilbronn am 13.07.2023

Man denkt immer, man hätte Zeit... Vom langgehegten Traum zu den ersten Proben bis hin zum handfesten Premieren-Termin vergehen die Tage und Wochen immer schneller. 
Also ist Arrangieren angesagt.

Vorzugsweise Nachts, wenn kein Telefon klingelt. 

 

Ich lasse Euch hier mal am Fortschritt des Projekts teilhaben: 

 

02.03.23: Die Jungs sind klasse. Hochmotiviert erscheinen alle zu den Proben und haben sich schon mit den neuen Arrangements beschäftigt. 
Bin begeistert. Läuft...
 

16.03.23: Die Set-Liste ist fast fertig und jetzt sind wir auch noch mit der Homepage online. 

Es gibt kein zurück :) 

Logo

© Urheberrecht: Alle Rechte vorbehalten          © screendesign: www.checkbox-web.de           Impressum         Datenschutzerklärung

Kontakt: Benno Reinhard, Schlossgartenstrasse 3, 74357 Bönnigheim, Telefon: +49 171 3301142, E-mail: bennomusic@web.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.